Top Thema - 15.01.2019

15.01.2019: Grippe-Impfung jetzt noch sinnvoll

Die Grippesaison startet langsam. Eine Infektion mit Influenza-Viren, den Erregern der Grippe, kann die Entwicklung einer Mittelohrentzündung oder einer Nasennebenhöhlenentzündung stark begünstigen.
[mehr]

Aktuelle Themen

07.01.2019: Belastung & Erschöpfung: BZgA gibt Tipps zur Stressbewältigung

Es ist wichtig, im Alltag auf Symptome von emotionaler Erschöpfung und Stresserleben zu achten und adäquate Gegenmaßnahmen einzuleiten, um chronischen Erkrankungen entgegenzuwirken.
[mehr]

07.01.2019: Vitamin D – Gut versorgt im Winter

In den dunklen Wintermonaten hat es der Körper schwer, ausreichend Vitamin D zu bilden. Jetzt greift er auf seine Speicher zurück, die er im Frühjahr und Sommer mit Hilfe der Sonne gut gefüllt hat. Zusammen mit einer Vitamin D-reichen Ernährung kann so einer Unterversorgung aus ...
[mehr]

04.01.2019: Mammografie-Screening: Frauen profitieren deutlich

Frauen, die am Mammografie-Screening teilnehmen, haben einen hohen Nutzen von den Untersuchungen. Die Maßnahme reduziert deutlich das Risiko, an Brustkrebs zu versterben.
[mehr]